Was uns
noch wichtig ist

DAS ERP ENGAGEMENT

Seit vielen Jahren unterstützen wir konkrete Projekte in Lateinamerika. Diese Unterstützung kommt in erster Linie Kindern zugute, ihrer persönlichen Gesundheit und Ausbildung. Sie bringt aber auch eine verbesserte Lebenssituation für die gesamte Familie - mehr noch - am Ende profitiert die ganze Gemeinde. Dringende Projekte, wie Bewässerung, Schulen oder Krankenstationen werden ermöglicht und die Hilfe zur Selbsthilfe rückt damit immer näher.

Soziales Engagement

Schon vor viele Jahren haben wir, wie so oft, im Team über das Thema Grußkarten und Weihnachtspräsente für Kunden und Kandidaten diskutiert. Doch diesmal verlief es anders als sonst. Eine unserer Mitarbeiterinnen erzählte von Ihrem Patenkind in Nicaragua und wie letztendlich die ganze kleine Gemeinde davon profitiert. Das gesamte Team war begeistert und so beschlossen wir damals spontan, zum ersten Mal auf Karten und Geschenke zu verzichten und stattdessen eine Patenschaft zu übernehmen.

Seit dieser Zeit haben wir bereits einige Kinder, wie die kleine Gisela auf den Fotos, vom Kleinkind zur jungen Erwachsenen begleitet. Und wir freuen uns jedes Mal, wenn wieder einer der regelmäßigen Berichte im Büro ankommt, der uns über die Entwicklung „unseres“ Patenkindes und der ganzen Gemeinde informiert.